Vorankündigung:

Übertritt ans Gymnasium - Herzliche Einladung zu unserem Informationsabend

Am Donnerstag, den 14. März 2019, findet um 18.30 Uhr in der Mensa der Informationsabend zum Übertritt an unsere Schule statt. Interessierte Eltern sind zusammen mit ihrem Kind herzlich eingeladen. Während des Informationsvortrags für die Eltern erwartet die Kinder in Begleitung von älteren Schülern ein spannendes Schnupperprogramm zum Kennenlernen unserer Unterrichtsfächer mit Sport, Theater und vielen kreativen Experimenten. Anschließend besteht die Möglichkeit, gemeinsam die Schule zu erkunden und mit Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Schülern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!


Aktuelles

Karo hilft

 

Seit vielen Jahren unterstützt das Karo nun schon den Verein "Sterne auf den Straßen Boliviens". Dieser hilft Straßenkindern in Cochabamba und verschafft ihnen Aussichten auf eine bessere Zukunft.

Beim letzten Weihnachtskonzert wurde für diesen Zweck der stolze Betrag von 1.456,33 Euro gesammelt, wovon jeder Cent den Kindern in Boliviens zugute kommen wird. Vertreter der SMV und des Elternbeirats übergaben nun einen symbolischen Scheck an Peter Weber, den Vorsitzenden des Vereins. Ein ganz herzlicher Dank ergeht an alle Helfer und eifrigen Bäcker, durch die diese Spende erst möglich gemacht wurde!

R. Zentgraf (Q11) und A. Schöne (Q11)